Intern
Wir über uns
Team
Angebote
Aktuelles
Vernetzung
Kontakt
Impressum
Home
Fachgebiete
Beratung/Therapie
Häusliche Gewalt
Sexualisierte Gewalt
Lesbenberatung
Essstörungen
Mädchenarbeit
K.O.-Tropfen
ASS
Sonstiges
Links
Spenden
 

Lesbenberatung

Bis Ende 2002 wurde das Modellprojekt zur Beratung von Lesben und ihren Angehörigen vom Land NRW mit einer halben Personalstelle finanziert. Diese Finanzierung wurde für die Lesbenberatung speziell im ländlichen Bereich eingestellt.
Lesbische Frauen und Mädchen finden bei uns weiterhin ein spezifisches Beratungsangebot.
Die Gesellschaft öffnet sich zwar für alternative Lebensstile, Diskriminierung in ihren vielfältigen Formen findet aber weiterhin statt.
Frauenliebe ist weiterhin gerade im katholisch ländlichen Raum kaum sichtbar und bedarf auch von daher einer besonderen Unterstützung.

Wir bieten Einzelberatung/-therapie u.a. zu folgenden Themen an:

Coming-Out
Beziehung und Beziehungsprobleme (hier ist auch eine Paarberatung möglich)
Sexualität
Kinderwunsch, Adoptiv- und Pflegekinder, Leben mit Kind(ern)
Gewalt in lesbischen Beziehungen
Fragen zu und Probleme mit der Lesbenszene
(sex.) Gewalterfahrung
psychische Probleme
Therapiesuche