Intern
Wir über uns
Team
Angebote
Aktuelles
Vernetzung
Kontakt
Impressum
Home
Fachgebiete
Beratung/Therapie
Häusliche Gewalt
Sexualisierte Gewalt
Lesbenberatung
Essstörungen
Mädchenarbeit
K.O.-Tropfen
ASS
Sonstiges
Links
Spenden
 

Aktuelles

Jahresbericht 2015 zum Download
Zurück
Laut(er)starke Mädchen im Kreis Düren - Anmeldefrist bis zum 13. Juli 2017 (zum Infoflyer..)

Wöchentliche Mädchengrupp
e - Laut(er)starke Mädchen im Kreis Düren (zum Infoflyer...)

WenDo-Kurs für Mütter und Töchter
WenDo – der Weg der Frauen: Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen.
Dieser Kurs ist speziell für Mütter und deren Töchter, für Großmütter und deren Enkelinnen sowie Tanten und deren Nichten.
Der Kurs bietet jeder Teilnehmerin die Möglichkeit eigene Stärken zu entdecken und Strategien gegen Gewalt zu erlernen. Außerdem eröffnet die gemeinsame Teilnahme am Kurs die Möglichkeit, dass Mütter und Töchter bzw. die Teilnehmerinnen in anderen Konstellationen sich in einem WIR erleben und sich gegenseitig bestärken können. Durch die Auseinandersetzung mit einem gemeinsamen Thema wird häufig gegenseitiges Verständnis erzeugt und die Beziehung zueinander intensiviert. Themen wie z.B. ,,Ich als Frau und Mutter – Vorbild für meine Tochter!?“ und ,,Ich als Mädchen und Tochter – Welche Rolle habe ich?!“ können Platz in dem Kurs finden.

Freitag, 22.09.2017 16 bis 19 Uhr & Samstag, 23.09.2017 10-13 Uhr
Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße 30, 52428 Jülich.
Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei. Anmeldungen bitte bis zum 31.08.2017 unter: info@frauenberatungsstelle-juelich.de oder telefonisch unter 02461-58282.